Unser Förderverein

Der Förderverein der Grundschule Wolthusen wurde im Jahr 2009 gegründet. Der Verein hat das Ziel, die Schüler:innen der Grundschule, unabhängig ob es sich dabei um Mitglieder handelt, gleichberechtigt zu fördern. Der Verein besteht aus sieben Vorstandsmitgliedern, dabei sind aktuell sechs Vorstandsmitglieder aus der Elternschaft und ein Vorstandsmitglied ist aus der Lehrerschaft der Grundschule. Zu den Aufgaben des Vereins zählt nicht nur die Förderung der Kinder durch das Ermöglichen von Ausflügen oder die finanzielle Unterstützung von Projekten, sondern auch die Planung und Durchführung von Festen und Veranstaltungen, gemeinsam mit der Schule. Bis jetzt wurden durch den Verein Theateraufführungen mitfinanziert oder der Ausflug in die Eiszeit ermöglicht. Der Schulgarten hat eine Zisterne erhalten. Die ersten Klassen erhielten zum Schulstart ein Individuell auf die Wünsche der Kinder angepasstes Spielepaket und zu Nikolaus wurden mit Hilfe von vielen freiwilligen Helfer:innen Waffeln für die ganzen Schüler:innen gebacken. Dies ist nur eine kurze Auflistung von dem, was der Verein umgesetzt hat, es sollte aber Helfen einen Einblick in die Arbeit des Vereins zu erhalten.

Hier können Sie unseren Flyer herunterladen: